zum Inhalt überspringen

Nautilus International und die britische Schifffahrtskammer haben gemeinsam einen speziellen "Guidance Letter" für Seeleute, die im Vereinigten Königreich ankommen verfasst.

Der Brief soll die Seefahrer bei der Befreiung von der Pflicht zur 14-tägigen Selbstisolierung nach Ankunft im Vereinigten Königreich unterstützen.

Das Schreiben bescheinigt, dass Seeleute, Kapitäne und Seelotsen sowie Inspektoren und Besichtiger von Schiffen von den obligatorischen Quarantänemaßnahmen ausgenommen sind.

Die Befreiung von der Pflicht zur Selbstisolierung gilt unabhängig davon, ob die Person zum Zwecke des Besatzungswechsels, des Landgangs oder der Heimkehr auf Urlaub in das Vereinigte Königreich einreist.

Sie ist so konzipiert, dass sie der UK Border Force bei der Ankunft eines Seemanns im Vereinigten Königreich vorgelegt werden kann und basiert auf den von der britischen Regierung am 8. Juni veröffentlichten Leitlinien.

Das Schreiben kann zusammen mit Nachweisen einer Beschäftigung verwendet werden, wie z.B:

  • Ein Dokument zur Identifizierung von Seeleuten (SID)
  • Stellenantritts - Papiere
  • Vereinbarung über die Beschäftigung von Seeleuten (SEA)
  • Entlassungsbuch für Seeleute
  • Zertifikat der Grundausbildung
  • Erklärung der registrierten Eigentümer eines Schiffes, in der die Person als Besatzungsmitglied bestätigt wird

Der Brief wurde wegen Rückmeldungen von Mitgliedern erstellt, die in Großbritannien ankamen und von der Border Force in eine obligatorische Quarantäne geschickt wurden.

Im März benannte das Vereinigte Königreich Seeleute als Schlüsselkräfte und gewährte Ausnahmen von den Reisebeschränkungen, so dass diese ihre Schiffe betreten und verlassen und unter Einhaltung der Infektionskontrolle ungehindert nach Hause zurückkehren können.

- Der "guidance Letter" kann in unserem Abschnitt Ressourcen Covid-19 heruntergeladen werden.


Markierungen

Werde noch heute Nautilus Mitglied